Am 08. Mai 2020, 19.00 Uhr trete ich mit meinem Soloprogramm „Im Geiste bleib ich gefräßig“ im Ringelnatz-Geburtstshaus Wurzen auf – begleitet von der wundervollen Violinistin Astrid Porzig. Astrid und ich freuen uns auf die gemeinsame, stimmungsvolle Vorbereitung des Programmes. Wir setzen Worte und Klänge in Szene, um den Gästen diesen Abend unvergesslich zu machen….
Aktuell
Im Geiste bleib ich gefräßig –
zu vieles ist nur mäßig … Poetisch-musikalische Szenen Sylvia Kling liest aus ihrem – im August 2019 beim Bookspot Verlag erschienenen – Gedichtband: „Was von mir bleibt“ und aus dem Manuskript „Als die Amsel verstummte“ Dieses Programm wird Ihnen bieten: Konkrete Poesie verwegene Wortgebilde mit Punkten, Fragezeichen dröhnend laut, ergeben leise, dem Herz nicht…
„Was von mir bleibt“ ist jetzt auch in Printausgabe erhältlich!
Wortrevolte Folgt meinem Wortfluss oder nicht im Geiste bleib ich gefräßig. Der Mensch irgendwie weiter muss. Zu vieles ist nur mäßig. Zeit Bekleidet ist sie oft mit weißen oder schwarzen Gewändern, trägt einen Sommerhut oder die wärmende Mütze. Sie kommt zärtlich, duldsam oder in laut tönender Flut, wölbt die Nacht oder schmeichelt dem Tag. Sie…
Wünschen wir uns nicht alle, dass etwas von uns bleibt?
„Die Dichterin reibt sich eindringlich an den Schwächen des Menschen und der Gesellschaft. Ihre Lyrik spricht vom fragilen Grat unseres Daseins zwischen Glück, Liebe, Melancholie, Niedergeschlagenheit und der Liebe zur Natur, immer wieder mit dem Blick auf die Zeit, die Vergänglichkeit – und unser Herz.“ Mein Gedichtband „Was von mir bleibt“ ist bereits als E-Book…
Was von mir bleibt – es ist bald soweit
Mein Gedichtband „Was von mir bleibt“ mit den schönsten Gedichten aus 10 Jahren meines Schaffens als Poetin wird demnächst beim Bookspot Verlag München erscheinen: „Die ausgewählten Gedichte sind nicht nur poetisch von großer Kraft, es wird auch hin und wieder philosophisch. Die Dichterin reibt sich eindringlich an den Schwächen des Menschen und der Gesellschaft….
Lesung aus dem Roman: „Ab 40 wird’s eng“
musikalisch umrahmt von der Violinistin Astrid Porzig Es war ein wunderschöner Abend mit vielen interessierten Gästen. Zu hören auf meinem You-Tube-Kanal. 07. Juni 2019: Literaturfest Meißen – bei Sylvia Fenk:
Was von mir bleibt
Mein Lyrikband „Was von mir bleibt“ hat die Verlagsräume in München erreicht und wird für eine Veröffentlichung vorbereitet. Es werden die schönsten Gedichte aus 10 Jahren meiner Arbeit als Poetin enthalten sein. Mit sehr ausgewählten Gedichten, nicht nur poetisch, auch hin und wieder philosophisch oder auch eindringlich, mich reibend an den Schwächen des Menschen und…
Ab 40 wird’s eng
Mein Roman „Ab 40 wird’s eng“ ist im März 2019 erschienen und kann z. B. hier bestellt werden: oder in Ihrem Buchhandel des Vertrauens. Schauen Sie sich gern die Rezensionen auf Amazon an.